Das richtige Cover für dein eBook

Das  richtige Cover für dein eBook?

Hallo an alle Autoren und Autorinnen, diejenigen, die mich noch nicht kennen, ich bin der Ralph und beschäftige mich seit ca. 2 Jahren intensiv mit dem Thema Geld verdienen mit eBooks. Wenn Du ein eBook schreibst, und später veröffentlichst, dann ist das Cover das erste was der Besucher zu Gesicht bekommt.

Dieses sollt zu 100% perfekt sein. Doch wie macht man so ein Cover. Du kannst es natürlich selbst versuchen, wenn Du ein bisschen kreativ bist und auch das passende  Bildbearbeitungsprogramm hast. Eines meiner großen Hobbys ist die Fotografie und die Fotobearbeitung. Wenn es dich interessieren sollte, dann kannst Du dir ja mal auf meiner Seite die besten Künstler mit ihren perfekten Fotomontagen ansehen. Weitere interessante Produkte zu Fotografie findest Du hier auf meiner Seite. Meine eBook cover mache ich natürlich selbst. (siehe unten)

Es ist Geschmacksache, dem einen gefällt das eine Cover, dem anderen das andere. Solltest Du keine Möglichkeit haben, ein eigenes Cover zu machen, dann kannst Du mich gerne ansprechen. Ich helfe dir gerne dabei und mache dir den ein oder anderen Vorschlag. Ich arbeite seit 10 Jahren mit dem Programm Photoshop, deshalb weiß ich wovon ich spreche.

Bevor Du ein Buch veröffentlichst solltest Du dir gut überlegen, wie dein Cover aussehen soll. Ist es ein lustiges, nachdenkliches, romantisches oder eher ein dark Cover. Es sollte zu deinem Buch passen, denn viele schreiben ein tolles eBook, machen sich über das Cover kaum oder wenig Gedanken. Das ist mit das wichtigste deines eBooks. Der Betrachter deines eBooks sieht im ersten Moment nur das Cover, er weiß nicht wie der Inhalt ist und kennt weder dich noch dich Geschichte die Du erzählst. Bestimmt hast Du Wochen oder auch Monate an deinem eBook geschrieben und jetzt soll es veröffentlicht werden. Doch nun kommt das wichtigste, das Cover. Nimm dir Zeit dabei und verwende kein normales Foto, es sollte schon etwas besonderes sein.

meine 4 books

Viele Grüße von Ralph Klein

 

2 Gedanken zu “Das richtige Cover für dein eBook

Kommentar verfassen

