Mein absoluter Tipp Hundeschule online

Hundebesitzer aufgepasst,

dieser Beitrag richtet sich an alle Menschen, die vielleicht gerade jetzt oder vor ein paar Wochen sich einen Hund angeschafft haben. Vielleicht hast Du dir auch schon Überlegungen gemacht, wie dein Hund ausgebildet werden soll. Ich besitze seit 3 Jahren einen Hund Namens Lucky, und gerade am Anfang war ich vollkommen gestresst mit meinem neuen Liebling.

Ich war mit meiner Familie in Kroatien, und dort fing unser jetziges Problem auch schon an. Wir fanden dort einen total abgemagerten ausgesetzten Hund, der uns nach dem Kauf einer Bockwurst voll ins Herz geschlossen hatte. Als Straßenhund kennt man keine Leine und auch kein Sitz, Platz, Bleib usw.

Aber uns war es egal, denn wir waren ja im Urlaub und der Hund der uns auf Schritt und Tritt folgte, war das ohne Leine ja auch gewohnt. Selbst in dem Hotel war es mit ihm kein Problem. Obwohl wir ihn erst seit 3 Tagen kannten, meinten wir, dass er schon seit Jahren in unserem Herzen sei, und mit uns aufgewachsen sei.

Es setzte sich morgens mit auf die Terrasse unter den Tisch, natürlich alles ohne Leine, ging mit uns in die Stadt, auch ohne Leine, fuhr mit dem Bus, wie schon gesagt alles ohne Leine. Doch nach diesen 3 Tagen war der Urlaub vorbei, und wir mussten uns nun für, oder gegen ihn entscheiden.

Wir entschieden uns für ihn, aber hätten nicht gedacht welche Probleme nun auf uns zukommen. In Deutschland ist es nicht so wie in Kroatien! Hier herrscht Leinenzwang, zwar nicht im Wald, aber im Dorf und in der Stadt. Also, Leinen kaufen, Geschirr kaufen, impfen lassen usw. Diese tollen Hilfsmittel gibt es in Deutschland ja fast an jeder Ecke.

Gesagt, getan, Geschirr angepasst, Leine ausgesucht, Problem gelöst, dachten wir. Noch keine 10 Meter aus dem Geschäft, wurde der erste entgegen kommende Hund lautstark angemacht. Das kannten wir von ihm in Kroatien überhaupt nicht. Was war passiert? Ist die Leine ein Agressionsmittel?

Bild130

Auf einmal hatten wir einen ganz anderen Hund, doch wir konnten ihn in der Stadt doch nicht so wie in Kroatien rum laufen lassen, obwohl wir das am liebsten gemacht hätten. Eine Hundeschule musste her. Doch auch hier ging es mit dem Problemen weiter.

Finde mal Ende Oktober eine Hundeschule, die zum Winteranfang einen Kurs anbietet! Nach unzähligen Telefonaten mit den ortsansässigen Hundeschulen konnten wir mit unserem Hund doch noch einen Kurs starten. Nächste Woche sollte es los gehen. Mittwochs Abend um 19.00 Uhr standen wir bei strömenden Regen mit 10 anderen Hundebesitzern vor der Hundeschule.

Ich hatte einen Hals wie ein Elefant. Ein Gekläffe, das man sich fast die Ohren zuhalten musste. Beim ersten mal passierte in der Stunde so gut wie gar nichts, außer das wir bis auf die Unterhose klatsch nass waren. Nach 5 Wochen hatten wir gerade mal 5 Stunden absolviert und was hatten wir gelernt?

Außer ein bisschen Gehübungen wars das auch schon. Unser Hund hörte nicht besser als vorher. Es musste etwas geschehen und jetzt kommt das Unfassbare. Im Internet entdeckte ich eine Hundeschule die dir das gesamte Wissen online beibringt. Du brauchst noch nicht einmal Termine zu machen, da dir alles online erklärt wird. Folgende Fragen kommen bei den Hundebesitzern auf, wenn sie in eine normale Hundeschule gehen.

  •  Es gibt keine gute Hundeschule in meiner Umgebung
  •  Man muss min. 10 Stunden buchen, wofür mir die Zeit und das Geld fehlt!
  •  Die Methoden dort entsprechen nicht der modernen Hundeerziehung!
  •  Die Chemie in der Hundeschule passt einfach nicht!
  •  In der Hundeschule wird mit Stachelhalsbändern etc. gearbeitet!
  •  Es fehlt mir einfach die Zeit für den regelmäßigen Besuch einer Hundeschule

Hier zeige ich dir die Vorteile der online Hundeschule und was Du dort alles zu Erwarten hast.

Modul 1 – Die Basics der Hundeerziehung

So erhalten Sie spielend einfach und zu jeder Zeit die volle AUFMERKSAMKEIT Ihres Hundes und schaffen damit die perfekte Voraussetzung für die optimale Hundeerziehung! Weiterhin lernen Sie, wie Sie ausgewählte “Hörzeichen” (Sitz, Platz, Aus, Bleib) effektiv konditionieren und Ihr Hunde diese blitzschnell verinnerlicht!

Modul 2 – Die perfekte Leinenführigkeit

Ihr Hund zieht an der Leine?! In diesem Modul lernen Sie meine erfolgserprobte Methode kennen, die Sie nahezu bei jedem Hund anwenden können um ihm zu vermitteln nicht mehr an der Leine zu ziehen!Nehmen Sie sich nur einige Tage Zeit dafür und Sie werden in Zukunft Spaziergänge an der Leine genießen können!

Modul 3 – OHNE Leine, eine neue FREIHEIT

Wenn ich täglich, OHNE Leine, mit meinen 8 Hunden spazieren gehe, kommen schon einige Blicke! Fakt ist, dass keiner meiner Hunde sich aus meinem “unsichtbaren” Radius entfernt. Nicht bei anderen Hunden, nicht bei Joggern und nicht bei Wild! Wie auch Sie diesen “Radius” herstellen lernen Sie in diesem Modul!

Modul 4 – Perfektes lernen im SPIEL

3 “spielerische” Übungen mit denen Sie Ihrem Hund gleich mehrere Hörzeichen perfekt beibringen und verfestigen …und das auf eine “spielerische” Art und Weise, die Ihrem Hund sehr viel Spaß machen wird! Aber vorsicht…viele Hundebesitzer erkennen Ihren Hund (im positiven Sinne) anschließend nicht mehr wieder!

Modul 5 – Abrufen aus JEDER Situation

Haben Sie schon jemals erlebt, dass Ihr Hund nicht zurück kommt wenn Sie ihn rufen (vielleicht weil er gerade etwas “wichtigeres” zu tun hat)? Kein ungewöhnliches Verhalten Ihres Hundes, was jedoch mit wenig Aufwand komplett und nachhaltig aus der Welt geschafft ist! So kommt Ihr Hund aus jeder Situation zurück zu Ihnen!

Modul 6 – 3 effektive Wege der Kommunikation

Es gibt mehr als nur einen Weg, mit Ihrem Hund zu kommunizieren!
Lernen Sie 3 Wege der Kommunikation zu Ihrem Hund, die Ihrem Hund ermöglichen Sie bestmöglich zu verstehen. Weiterhin lernen Sie wie schnell es zu “Mißverständnissen” kommt und wie Sie diese erkennen!

Modul 7 – So lernt Ihr Hund richtig

Wie Hunde lernen, welche Prozesse sich dabei abspielen und welche Lernarten es bei Hunden gibt lernen Sie in diesem Modul! Ich zeige Ihnen die Gründe, warum Ihr Hund in mancher Situation einfach nicht richtig lernt und wie Sie die “richtige” Umgebung für den besten Lernerfolg schaffen! Kleine Dinge mit großer Wirkung!​​

Modul 8 – Sinnvolle Beschäftigung

In diesem Modul zeige ich Ihnen wie ich meine Hunde, neben dem Spaziergang, geistig & körperlich sinnvoll beschäftige und eine optimale Auslastung gewährleiste. Diese Übungen eignen sich bestens zum “nachmachen” und sind auch bei Regenwetter bestens geeignet! …und machen einfach nur viel Spaß!

Modul 9 – Der stressfreie Alltag

Diese Lektion habe ich meinen Lesern zu verdanken! Hier zeige ich Ihnen eine Auswahl der unterschiedlichsten Alltagsprobleme und die möglichen Lösungen (Hund springt Besucher an etc.). Diese Lektion wird im Laufe der Zeit wachsen und es werden nach und nach weitere Inhalte folgen.

Modul 10 – Das richtige Spiel (Bindung schaffen)

Mit jedem Spiel schaffen Sie Vertrauen (oder Mißtrauen)! Welche Möglichkeiten der unterschiedlichen “Spielarten” es gibt und wie Sie diese mit Ihrem Hund gemeinsam umsetzen und dadurch Ihre “Hund-Mensch Beziehung” enorm verbessern können, lernen Sie in diesem umfangreichen Modul!

Modul 11 – Die richtigen Hilfsmittel

Die Schränke sind oft voll mit Zubehör – doch weniger ist manchmal mehr! Ich zeige Ihnen die Hilfmittel, die ich in der Hundeerziehung verwende (nicht viele)! Richtig eingesetzt bewirken diese manchmal mehr als man denkt! Das ich in der Hundeerziehung auf “Stachelhalsbänder” etc. verzichte versteht sich von selbst!!!

Modul 12 – Anti Jagd Training

Eine Königsdisziplin der Hundeerziehung! Einem Hund den “Jagdtrieb” zu nehmen ist meiner Auffassung nach nicht möglich – ihn zu kontrollieren jedoch sehr wohl! Wie Sie das erfolgreich machen lernen Sie Schritt für Schritt in diesem Modul…selbst für Jagdhunderassen!
Und das erlebst Du als Kursteilnehmer.
  •  12 Wochen Hundeerziehung (und darüber hinaus, die Module bleiben unbegrenzt zugänglich!)
  •  Inzwischen umfangreiche 15 Module zur Hundeerziehung (weitere sind in Planung!)
  •  Mehr als 50 hochwertige Videos – Schritt für Schritt erklärt, zum mitmachen bestens geeignet!
  •  ALLE Erweiterungen kostenlos INKLUSIVE!

Hier klicken zum Online Hundetraining

2 Gedanken zu “Mein absoluter Tipp Hundeschule online

Kommentar verfassen

